Liebe Teilnehmer*innen des Flohmarktspaziergangs am 9. September,

toll, dass ihr alle am Flohmarktspaziergang mitmachen wollt. Und so soll es funktionieren:

Damit alle Besucher*innen wissen, was angeboten wird, werden wir einen Übersichtsplan erstellen. Darauf wird die Route dargestellt; außerdem werden hier alle „Highlights“ aufgezählt. Wenn ihr zusätzlich zu eurem Flohmarktstand oder stattdessen etwas Besonderes anbieten wollt, schickt uns bitte eine E-Mail, damit wir dies auf dem Plakat vermerken können.

„Besondere“ Dinge könnten z.B. sein:

• Angebote Comics oder Sammlungen
  • Es werden Getränke, Kaffee, Kuchen oder Waffeln angeboten
  • Hier gibt es etwas für Kinder (eine Schaukel, Schminken, Theater, Trampolin springen, ein Baumhaus ...)
  • Gartenführungen
  • Ausruhplatz im Schatten
  • Möglichkeit zum Stillen, Windelwechseln
  • Pflanzen, Samen, Obst, Gemüse, Marmelade aus dem Garten

Zusätzlich können auch auf den privaten Grundstücken in den Nebenstraßen der angegebenen Route Tische aufgebaut werden und „besondere“ Angebote stattfinden. Die Route und die Standorte wie auch der Hinweis, dass in den Nebenstraßen etwas angeboten wird, kann durch eine Markierung (Hinweiszettel, Kreide auf Gehweg) kenntlich gemacht werden. Markierungen und Plakate gibt es ab Mittwoch, den 5. September in der Bücherei während der Öffnungszeiten.

Man sich noch weiter anmelden; daher bitte diese Mail und das Plakat nutzen und weiter verteilen, um auf unsere Veranstaltung hinzuweisen.

Anmeldungen für einen Stand rund um die Bücherei:

Diejenigen, die keinen Stand auf einem privaten Grundstück aufbauen können, können sich noch bis nächsten Mittwoch für einen Stand auf dem Bürgersteig rund um die Bücherei anmelden (nur privat, keine kommerziellen Anbieter!) - während der Öffnungszeiten der Bücherei persönlich oder per E-Mail an flohmarkt(at)buecherei-kirchditmold(dot)de. mit Betreff „Flohmarkt Bücherei“. Bitte eigene Tische mitbringen.

Die Bücherei selber wird Kaffee, Kuchen und anderes anbieten (Malen mit Kreide, Grillen und mehr...). Natürlich hat die Bücherei auch einen Bücherflohmarkt – es wird also hier einiges los sein.

Aufbau für einen Stand rund um die Bücherei:

Zum Aufbau am Samstag den 9. September meldet euch ab 10 Uhr bei uns in der Bücherei. Der Standplatz wird beginnend ab der Bücherei in der Zentgrafenstraße Richtung Teichstraße und Harleshäuserstraße Richtung Lossbergstraße hin vergeben; Anwohner haben Vorrang direkt vor der Haustüre.

Kosten:

Die Teilnahme am Flohmarktspaziergang ist kostenlos, für unsere Auslagen freuen wir uns aber über eine Spende, gerne auch in Form eines Kuchens; bitte teilt uns für die Organisation bis Mittwoch 5. September mit, ob ihr einen Kuchen oder eine Geldspende vorbeibringen möchtet. Der Kuchen kann am Samstagmorgen, 9. September ab 10 Uhr in der Bücherei abgegeben werden.

Weitere Informationen:

Sollte etwas unklar sein, findet ihr Ansprechpersonen in der Bücherei. Hier gibt es auch Handzettel, auf dem die Standorte vermerkt sind, und man kann sich auch noch am Tag des Flohmarkts Markierungen und Plakate abholen.

Anmeldungen und Fragen bitte an flohmarkt(at)buecherei-kirchditmold(dot)de. Am Samstag können Fragen auch gestellt werden über 0561 76695494.

• Aufbau ab 10 Uhr
  • Flohmarkt 11 - 16 Uhr
  • Abbau bis 17 Uhr

Bitte daran denken, dass die Stände (außer rund um die Bücherei) auf den Privatgrundstücken stehen müssen und alle für ihre Stände selbst verantwortlich sind. Bitte abends also nichts am Gehweg stehen lassen.

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen, tollen Tag mit Euch und den Besucher/innen!

Viele Grüße, einen guten Verkauf und vor allen Dingen viel Spaß!

Das Bücherei-Flohmarktspaziergang-Team

Außerdem:
… anstelle einer Standgebühr möchten wir gerne für unsere Auslagen eine Geldspende oder einen Kuchen; bitte teilt uns für die Organisation schon bei der Anmeldung mit, ob ihreinen Kuchen vorbeibringen werdet; Einnahmen werden der Bücherei Kirchditmold e.V. gespendet.

Eine Liste mit den teilnehmenden Haushalten wird vorher erstellt und dient den Besuchern zur Orientierung. Mit verschiedenen Marlierungen, die ihr in der Bücherei bekommt, könnt ihr auf euren Stand hinweisen. Außerdem gibt es am Ausgangspunkt an der Bücherei ein großes Plakat, wo aktuell alle teilnehmenden Haushalte vermerkt sind.

Warum organisieren wir das?

Wir haben so ähnliche Veranstaltungen schon andernorts erlebt, fanden die Atmosphäre einfach sehr schön und können uns gut vorstellen, dass so ein Flohmarkt-Spaziergang auch in Kirchditmold Spaß macht, Menschen zusammenbringt und man/frau nebenbei vielleicht auch bislang unentdeckte Ecken kennenlernt. Nebenbei werden mal wieder Dachboden, Keller und Garten entrümpelt, brauchbares neu genutzt, Dinge wieder recycelt…

Eine Liste mit den teilnehmenden Haushalten wird vorher erstellt und dient den Besuchern zur Orientierung. Mit den kleinen Plakatn wird sie auch an den einzelnen Ständen verteilt. Außerdem gibt es am Ausgangspunkt an der Bücherei ein großes Plakat, wo aktuell alle teilnehmenden Haushalte vermerkt sind.

Anmeldungen sind noch bis zum 1. September:
flohmarkt(at)buecherei-kirchditmold(dot)de. Erforderlich für die Anmeldung sind der Name und die Adresse.

Es grüßt das Flohmarktspaziergang-Organisationsteam Paul, Thea, Uwe.