23.07.2022 16:00 Uhr, Bücherei Kirchditmold e.V.

Sommer-Märchen im Garten

Gudrun Rathke erzählt für die Bücherei Kirchditmold. In den Gärten ist der Sommer eingezogen, verschenkt sich mit blühenden Blumen und frischen Früchten. Ein laues Lüftchen rauscht im Laub der Linde, wispert Märchen aus alten Zeiten und fernen Ländern. Die Erzählerin hat ihm gelauscht und erzählt die Geschichten ins Hier und Jetzt.

Sie erzählt vom Geschenk der Löwin, vom listigen Hasen, von Sirko dem altgedienten Hofhund, von der verzweifelten Suche des Korbflechters nach der Quelle der Klugheit und andere erfrischende Märchen. Ein märchenhafter Nachmittag wartet auf Menschen von 5-105. Einfach kommen und genießen, wenn es heißt „Es war einmal … „

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung – begrenzte Platzzahl.
Ort: Garten der Familie Känder-Lauber, Riedwiesen 27, privater Garten
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung – begrenzte Platzzahl. Bitte bringen sie diese Anmeldebestätigung zur Veranstaltung mit.

Sollten sie nicht kommen können, bitten wir sie, uns dass rechtzeitig mitzuteilen, damit eventuelle Nachrücker noch benachrichtigt werden.

Maximale Teilnehmerzahl: 50 - noch 10 freie Plätze sind noch verfügbar