Veranstaltungen der Bücherei

Hier unten findet ihr alle Musikveranstaltungen, zu denen ihr euch anmelden könnt.

Rechts findet ihr ALLE Veranstaltungen in Kurzform; wenn hier auf einen Termin geklickt wird, findet ihr dazu nähere Informationen.

Die Termine und Beschreibungen werden regelmäßig aktualisiert; es lohnt sich also, öfter vorbeizuschauen.

"Wie Blüten geh’n Gedanken auf ...“

1. Juli, Samstag, 19.30 Uhr
Unter dem Motto „Wie Blüten geh’n Gedanken auf ...“ steht ein literarisches Konzert mit Liedern und Texten von Hermann Hesse

Diese Veranstaltung online reservieren

Präsentiert werden Gedichte in Wort und Vertonungen der Komponisten Justus Hermann Wetzel, Othmar Schoeck, Max Kowalski und Yrjö Henrik Kilpinen. Es gibt viele Wege zu Hermann Hesse; der über seine Romane und Erzählungen ist schon oft begangen worden. Der Weg, der in dieser Veranstaltung gegangen wird, ist vor allem ein sinnlich-musikalischer.

Den Abend gestalten die Interpreten Anne Petrossow (Gesang), Julia Reingardt (Klavier) und Peter Will (Lesung). Die Künstler werden sich in den vier Themenkomplexen: “Natur”, “Liebe”, “Verlorene Jugend” und “Lebensweisheit” dem lyrischen Werk Hesses nähern und ein vertieftes Erlebnis der Dichtung Hesses bieten.

Up