24.10.2021 15:00 Uhr, Bücherei Kirchditmold e.V.

Musikalische Lesung mit A Quattro und Thomas Hof

In einem Benefizkonzert für die Neue Bücherei führt das Ensemble A QUATTRO ein Werk von Matthias Hutter aus Philippsburg auf. Das Quartett op.63 hat der Komponist im November 2020 dem Kasseler Quartett A Quattro gewidmet. Es spiegelt die Gefühle und Eindrücke eines Menschen in Zeiten der Pandemie. Thomas Hof liest begleitend Texte aus „Corona Netzwerke – Gesellschaft im Zeichen des Virus“ (Springer Verlag Nov. 2020). Hier werden Veränderungen im  gesellschaftlichen Leben im Zeichen der Pandemie von verschiedenen Seiten beleuchtet.
Außerdem werden auch Werke von Antonin Dvorak, Pēteris Vasks und Frederic Chopin gespielt.

Veranstaltungsdauer: ca. 70 Minuten
Ort - Zentgrafenstraße 142 - Neue Bücherei

Einlass ist ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Sollten sie nicht kommen können, bitten wir sie, uns das rechtzeitig mitzuteilen, damit eventuelle Nachrücker noch benachrichtigt werden

Hygienehinweise:
Wir möchten auf folgende zusätzliche Veranstaltungsbedingungen hinweisen: Die Veranstaltung erfolgt nach den allgemeinen Hygieneverordnungen (3G-Regel). Bis zum Erreichen der Plätze sind Mund- und Nasenschutzmasken zu tragen.
Wir sind außerdem dazu angehalten, die 3G Regeln einzuhalten und zu überprüfen. Daher bitten wir Sie, mit Ihrem Impfpass, Ihrer Bescheinigung „Genesen“ oder einem aktuellen Test zu uns zu kommen.

Die Veranstaltung ist bestuhlt. Um die im Rahmen der Hygieneverordnung vorgeschriebenen Abstände einzuhalten, sollen die Stühle nicht umgestellt werden.

Bitte bringen sie diese Anmeldebestätigung zur Veranstaltung mit. Um Wartezeiten beim Einlass zu verhindern, bringen sie bitte außerdem folgendes Kontaktformular ausgefüllt und unterschrieben mit: www.buecherei-kirchditmold.de/media/kontaktformular.pdf

Auf Anfrage schicken wir ihnen das Anmeldeformular auch gerne zu.

Die Bücherei und die Künstler sind wegen der momentan erschwerten Organisation solcher Veranstaltungen auf erhöhte Spendeneinnahmen angewiesen.

Vielen Dank.

Maximale Teilnehmerzahl: 40 - noch 21 freie Plätze sind noch verfügbar