Filmfriend (und Onleihe) in vier Schritten

1. Du liebst gute Filme und möchest Filmfriend erstmal gerne ausprobieren?

(Bei einer Anmeldung bis zum 22. Dezemerber könnt ihr Filmfriend und die Onleihe bis Ende Januar 2024 ausprobieren; danach gibt es immer für einen Monat einen Testzugang).

• Du füllst online ein Kontaktformular aus --->https://buecherei-kirchditmold.de/pages/kontakt.php
  • Du vermerkst bei der Anmeldung, dass du bis Ende Januar Filmfriend und die Onleihe ausprobieren möchtest. Du bekommst von uns dann eine Mail mit deinen Anmeldedaten und kannst Filmfriend und die Onleihe bis Ende Januar ausprobieren. Viel Spaß dabei.
  • Du bekommst dann zum Ende der Testzeit eine Mail von uns; wenn du Filmfriend dann weiternutzen möchtest, füllst du unsere Beitrittserklärung aus ---> siehe weiter unter Punkt 2.

2. Du liebst gute Filme und möchest Filmfriend gerne (weiter) nutzen?

• Du füllst unsere Beitrittserklärung vollständig online aus oder lade hier eine ---> Beitrittserklärung herunter.
  • Diese gibst du unterschrieben ausgedruckt bei uns ab, oder scannst sie ein und schickst sie uns per E-Mail; wenn du die Möglichkeit hast, kannst du selbstverständlich auchsofort digital unterschreiben. Wichtig: Bitte fülle dazu auch das Sepa-Mandat mit aus; so kommst du schnell zu deinem Filmfriendangebot und erleichterst uns dadurch viel Arbeit.
  • Nun bekommst du von uns deine Zugangsdaten entweder per E-Mail zugeschickt oder direkt in der Bücherei mit deinem Leseausweis; auf diesem ist eine Lesernummer vermerkt, diese dient als Login auf der Filmfriendseite. Das Passwort setzt sich aus den ersten drei Buchstaben des Nachnamens und dem kompletten Geburtsdatum zusammen: z.B. für "Otto Müller", geboren am "15. Februar 1965" wäre dies "Mül15.02.1965".
  • Als nächstes gehst du auf die Seite https://kirchditmold.filmfriend.de und meldest dich mit deinen Zugangsdaten an und kannst die ganze Welt von Filmfriend kennenlernen. Mehr als 3.500 Spiel- und Dokumentarfilme, Serienfolgen und Kurzfilme: ambitioniertes Arthouse-Kino aus aller Welt, faszinierende Genrefilme, Komödien und Dramen, unterhaltsam, mitreißend, bewegend, erhellend. Für Filmliebhaber und Weltentdecker, für Cineasten, für Familien, Kinder und Jugendliche.

3. Du bist schon Nutzer*in der Onleihe der Bücherei Kirchditmold?

• Melde dich mit deiner Lesernummer und deinem Passwort an. Für alle, die schon länger die Onleihe benutzen oder Mitglied sind, ist das Passwort das Geburtsdatim in dieser Form: TTMMJJJJ. Sollte dieses Passwort nicht funktionieren oder solltes du erst seit dem Umzug dabei sein, setzt sich das Passwort aus den ersten drei Buchstaben des Nachnamens und dem kompletten Geburtsdatum zusammen: z.B. für "Otto Müller", geboren am "15. Februar 1965" wäre dies "Mül15.02.1965".
  • Danach kannst du die ganze Welt von Filmfriend bis Ende Januar nutzen.

4. Du bist schon Mitglied bei uns?

• Dann kannst du Filmfriend dauerhaft nutzen (s.o.).