Veranstaltungen der Bücherei

Hier unten findet ihr alle Musikveranstaltungen, zu denen ihr euch anmelden könnt.

Rechts findet ihr ALLE Veranstaltungen in Kurzform; wenn hier auf einen Termin geklickt wird, findet ihr dazu nähere Informationen.

Die Termine und Beschreibungen werden regelmäßig aktualisiert; es lohnt sich also, öfter vorbeizuschauen.

Liebe ist ein Geheimnis

Samstag, 25. März, 20 Uhr

Eine musikalische Zeitreise ins Goldene Zeitalter des 20sten Jahrhunderts

Wieder einmal lädt die Bücherei Kirchditmold zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Eva Maria Balkenhol ( bekannt in der Bücherei durch Auftritte mit „Pas de Fromage“, Welf Kerner oder Roland Oumard) und Pianist Thomas Sosna widmen sich der Welt des Goldenen Jahrzehnts und der folgenden Jahre aufregender Musikgeschichte.

Diese Veranstaltung online reservieren

Die Sehnsucht nach Liebe und Leichtigkeit äußert sich nicht nur in den oft satirisch mehrdeutigen Liedtexten, sie wird auch von dem authentischen Duo harmonisch in Szene gesetzt. Auch eigene Gedichte und Lieder fließen in den Abend ein und machen das Konzert zu einem poetischen Erlebnis.

Mit viel Spielfreude und Liedern wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Niemand fragt uns“ kommen die Musiker dem Geheimnis auf die Spur: „Was ist Liebe für mich“?

Sosna begeistert durch sein souverän perlendes Klavierspiel, während Balkenhol den Zwiespalt zwischen leidenschaftlicher Sehnsucht und melancholischer Ernsthaftigkeit der 20er Jahre stimmlich verkörpert. Mal ganz zart und auch mal dramatisch darf es sein. Steigen auch Sie am 25.März 2023 in die Zeitmaschine ein!

Gesang, Poesie, Konzept: Eva Maria Balkenhol

Klavier, Komposition, Gesang: Thomas Sosna