07.09.2024 10:30 Uhr, Buecherei Kirchditmold

Rhythmische Reimerei

Gedicht-Schreibwerkstatt mit Autorin Silke Schlichtmann

Gedichte sind langweilig? Blöder Schulstoff? Schwierig zu verstehen? Von wegen! In einem Gedicht könnt ihr mit wenigen Worten viel sagen. Mit der Sprache spielen. Tempo und Rhythmus bestimmen. Silbenmusik erklingen lassen. Sinn erzeugen. Unsinn verzapfen. Botschaften verstecken und entdecken, und und und…

Und auch wenn euer Herz eigentlich für Prosa schlägt, ihr spannende Geschichten schreiben wollt, ist das Lesen und Schreiben von Gedichten ein perfektes Training dafür.

In diesem Schreibworkshop probieren wir gemeinsam verschiedene Schreib- und Kreativitätstechniken aus. Dabei gibt es kein Richtig oder Falsch. Alles ist erlaubt, solange es euch Spaß bringt – und im besten Falle auch noch klingt.

Der Workshop findet in der Bücherei Kirchditmold auf Spendenbasis statt.

Teilt uns bitte rechtzeitig mit, wenn ihr nicht kommt, damit wir eventuelle Nachrücker noch benachrichtigten können.

Viel Spaß
Silke Schlichtmann