• 00.00.0000 00:00 Uhr,

Anmeldeschluss: verstrichen
  • 25.06.2024 18:30 Uhr, Bücherei Kirchitmold e.V.
    Salon littéraire: Der Mann, der Bäume pflanzte

Salon littéraire. Lesung und Besprechung von ‘Der Mann, der Bäume pflanzte’ von Jean Giono; mit Musikbegleitung

Diese Veranstaltung findet wie alle Veranstaltungen in der Bücherei Kirchditmold auf Spendenbasis statt.

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir angemeldete Personen um frühzeitiges Erscheinen. Einlass ist ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Teilt uns bitte rechtzeitig mit, wenn ihr nicht kommt, damit wir eventuelle Nachrücker noch benachrichtigten können.

Maximale Teilnehmerzahl: 55 - 43 freie Plätze sind noch verfügbar
    Anmeldeschluss: verstrichen
  • 27.06.2024 19:30 Uhr, Bücherei Kirchitmold e.V.
    Filmabend

Filmabend – Infos zum Film ganz bald auf Filmabend – Deutsch-Französisches Forum Kassel (dfforumk.de)

Maximale Teilnehmerzahl: 55 - 36 freie Plätze sind noch verfügbar
    Anmeldeschluss: verstrichen
  • 00.00.0000 00:00 Uhr, Bücherei Kirchitmold e.V.
    ‘Die Scham’: Szenische Darstellung

Fachbereich Romanistik der Universität Kassel: Szenische Darstellung von Texten von Annie Ernaux und Romain Gary zum Thema “Die Scham”; mit Musikbegleitung.

Maximale Teilnehmerzahl: 55 - 44 freie Plätze sind noch verfügbar
  • 24.08.2024 19:30 Uhr, Bücherei Kirchditmold
    Grovy Pike

Das Programm ist eine lebendige Mischung aus englischsprachigen Songs, zeitgenössisch christlichen und traditionell keltischen Liedern sowie Instrumentalstücken. Dabei wechseln Melancholie und ausgelassene Freude, die die Musiker mit großer Spiel- und Sangesfreude aufkommen lassen.

Das VeranstaltungsTeam der Bücherei
    Maximale Teilnehmerzahl: 55 - 50 freie Plätze sind noch verfügbar
    Anmeldeschluss: in 27 Tagen
  • 07.09.2024 10:30 Uhr, Buecherei Kirchditmold
    Rhythmische Reimerei

Gedicht-Schreibwerkstatt mit Autorin Silke Schlichtmann

Gedichte sind langweilig? Blöder Schulstoff? Schwierig zu verstehen? Von wegen! In einem Gedicht könnt ihr mit wenigen Worten viel sagen. Mit der Sprache spielen. Tempo und Rhythmus bestimmen. Silbenmusik erklingen lassen. Sinn erzeugen. Unsinn verzapfen. Botschaften verstecken und entdecken, und und und…

Und auch wenn euer Herz eigentlich für Prosa schlägt, ihr spannende Geschichten schreiben wollt, ist das Lesen und Schreiben von Gedichten ein perfektes Training dafür.

In diesem Schreibworkshop probieren wir gemeinsam verschiedene Schreib- und Kreativitätstechniken aus. Dabei gibt es kein Richtig oder Falsch. Alles ist erlaubt, solange es euch Spaß bringt – und im besten Falle auch noch klingt.

Der Workshop findet in der Bücherei Kirchditmold auf Spendenbasis statt.

Silke Schlichtmann
    Maximale Teilnehmerzahl: 12 - 9 freie Plätze sind noch verfügbar